Statt klassisches hab ich Sonnenblumen Hack verwendet. Auch sehr lecker! Fein gewürzt eine wunderbare Füllung für Strudel, Quiche, gef. Paprika/Zucchini/Süßkartoffeln uvm.

Zutaten
300 g Kartoffeln, 1 Karotte
200 g Champignons, braun
60 g Sonnenblumen Hack oder 200 g Hackfleisch
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
ca. 100 ml Brühe und 1 Tl Kartoffelstärke
Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
1-2 Tl Zitronensaft
Tipp! 1-2 Tl Steinpilze, getrocknet und gemahlen
Die Zwiebeln und den Knoblauch im Speedy Boy fein hacken. Die Champignons klein schneiden (zb mit dem Eierschneider, einmal längs und einmal quer gibt feine Stücke). Die Karotte mit der Mini Reibe raspeln. Die Kartoffeln in sehr feine Würfel schneiden oder besser raspeln!
Die Zwiebelwürfel in etwas Öl glasig anschwitzen. Die Champignons dazu geben und kräftig anbraten. Dann das Sonnenblumen Hack (plus 50 ml Wasser und 2 El Öl) oder auch Hackfleisch dazu geben und mitbraten.
Die Kartoffeln kurz mitbraten und dann mit 100 ml Brühe mit der Stärke verrührt aufgießen. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Steinpilzpulver und Zitronensaft abschmecken.
Die Füllung nun nach Belieben weiter verwenden – für Strudel, gefülltes Gemüse etc.!