Linsen Eintopf mit Kichererbsen

Gesund und lecker! Die meisten Zutaten hat man dafür auch schon zu Hause in der Speisekammer.

Linsen Eintopf mit Kichererbsen

Zutaten für 3 Personen
1 kl. Zwiebel
1,5 Dosen Linsen
1 kl. Dose Kichererbsen
0,5 Dosen Tomaten, gewürfelt
400 ml Gemüsebrühe
2 El Tomatenmark
1 Tl Kümmel, gemahlen
1 El Mehl oder 1 kl. gekochte Kartoffel
2 Tl Zucker
Salz, Pfeffer
Petersilie

Die Zwiebel im Speedy Boy klein schneiden und in etwas Öl mit ein wenig Salz einige Minuten weich dünsten.
Das Tomatenmark und den Zucker sowie das Mehl dazu geben und kurz mitbraten. Dann die abgetropften Kichererbsen und die Tomaten dazu geben.
Nun die Brühe und die abgetropften Linsen einrühren und mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
Für etwa 10-15 Minuten leicht köcheln lassen und abschmecken.

Mit etwas knusprigem Toast und Petersilie servieren und genießen.

Tipp: Wer mag könnte noch Speck oder Würstchen dazu geben, aber uns schmeckt es vegetarisch sehr, sehr gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: