Schaumrollen Hörnchen (Cornets)

Verführerisch süß und buttrig knusprig, ein geniales Dessert ganz einfach gemacht. Mit den Cornets gelingen die Hütchen ganz wunderbar!! Ich bin begeistert!

Schaumrollen Cornets / Hörnchen

Zutaten
1 Pkg Blätterteig
2 Eier
100 g Zucker
30 ml Wasser
35 g Staubzucker
Spritzer Zitrone

Den Blätterteig mit Hilfe der Cornet Party Ringe in schmale Streifen schneiden. Um die Cornet Party Hütchen wickeln und mit dem Profipinsel mit etwas Eigelb (mit ein wenig Wasser verrührt) bestreichen.
Bei 160-175° Umluft für etwa 15 Minuten backen bzw. bis sie eine schöne Farbe haben. Noch warm von den Hütchen nehmen. Wird die Butter im Teig kalt könnten sie kleben bleiben.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz im Speedy Chef steif schlagen. Unter zwei mal den Staubzucker mit der Zuckerfee einsieben.
Ich hab dazu den Behälter mit dem Eiweiß auf die Waage gestellt und hinein gesiebt. 🙂

Den Zucker mit einem Spritzer Zitrone und dem Wasser etwa 5 Minuten köcheln lassen bis er sich gut aufgelöst hat. Dann noch heiß unter Rühren in den Eischnee kräftig einrühren.
Dazu einfach in die Öffnung an der Kurbel des Speedy Chef füllen und unter Rühren einrinnen lassen.

Wenn die Masse etwas abgekühlt ist mit dem Dressierset oder einem kleinen Löffel in die abgekühlten Cornets füllen. Wer mag bestreut sie mit Staubzucker.

Zuckerfee, Speedy Chef
Cornet Party, Easyplus Teigmatte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: