Endlich sind sie gelungen! Ich freu mich so!
Dieser Muffin Grundteig lässt sich beliebig mit Nüssen statt Schokolade usw. variieren. Sie werden schön weich und mit dem Topping lecker fruchtig.

Zutaten für 12 Muffins oder Donuts
(oder 6 riesen Muffins)
80 g weiche Butter
130 g Zucker
235 g Mehl
Prise Salz
1 Pkg Backpulver
230 ml Milch
2 Eier
50 g Schokostückchen
Erdbeer Topping:
250 g Erdbeeren
15 g Stärke
125 g Butter, weich
35 g Zucker
Für das Topping die Erdbeeren im Speedy Girl pürieren und in die Micro-Chef Kanne geben. Zucker und Stärke einrühren. Bei 600 Watt für 3 Minuten garen bis der Pudding eindickt. Dann komplett auskühlen lassen.
Wenn er kalt ist mit der Butter verrühren.
Die Butter in der Micro-Chef Kanne mit Deckel 30 Sekunden bei 600 Watt schmelzen/weich werden lassen.
Mit dem Zucker, Mehl, Backpulver und Salz in der Germteigschüssel mit dem Rührbesen verrühren. Dann die Milch und die Eier gut einrühren.
Auf zwei Easyplus Muffinformen (oder Loops) aufteilen – knapp 2/3 befüllen. Bei 160° Umluft für ca. 20 Minuten backen.
Wenn sie ausgekühlt sind das Topping in den Dressiersack füllen und nach Herzenslust verzieren.

