Zucchini (Speck) Stangen

Eigentlich habe ich diese Stangen nebenbei als Deko zu den Lachs Rosen gemacht. Aber sie kamen so gut an, dass ich gleich nochmal ein Blech gebacken habe.

Zucchini Speck Stangen

Zutaten für ca. 24 Stück
1 Pkg Blätterteig
1 Pkg Kräuter-Frischkäse
2 El Sweet Chili Sauce
(Alternativ Prise Zucker, Spitzer Zitronensaft, Pfeffer)
1 kleine Zucchini
Etwas Sesam
Etwas Sahne oder Ei zum Bestreichen
Optional: Speckstreifen

Den Frischkäse mit der Sweet Chili Sauce verrühren.
Mit dem Küchenhobel auf kleinster Stufe die Zucchini in 1 mm Scheiben schneiden.

Den Blätterteig halbieren. Beide Teile mit dem Frischkäse bestreichen. Eine Hälfte mit Zucchini Scheiben auslegen. Wer mag legt noch etwas Speck darauf.
Dann die Blätterteig Hälften aufeinander legen und mit dem Kochmesser in kleine Stangen schneiden.
Auf ein Blech mit der Easyplus Teigmatte legen und mit dem Profipinsel mit etwas Sahne bestreichen.
Bei 175° Umluft für ca. 15 Minuten backen.
Mit dem übrigen Frischkäse oder Sweet Chili Sauce servieren.

Flexibrett
Easyplus Teigmatte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: