Reisauflauf in 3 Varianten

Das kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch! Hätte mir nicht vorgestellt, dass der Reis so gut dazu passt! Man lernt nie aus.

Reisauflauf mit Asia Gemüse

Zutaten für ca. 4 Personen
Grundrezept
3 Tassen Reis (zB guter Basmati)
5 Tassen Wasser
2 Brühwürfel
200 g Käse, gerieben
250 ml Sahne
Salz, Pfeffer

Variante 1:
750 g Kürbis, roh
150 g Speck
Prise Thymian, Rosmarin
oder 3 El Sweet Chili Sauce

Variante 2:
750 g Farmer Gemüse (TK)
(Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Mais)
Optional: 150 g Schinken
3 El Currygewürzketchup
oder 2 Tl Curry und 1 Prise Zucker

Variante 3:
750 g Gemüse, asiatisch (TK)
200-300 g Huhn- oder Putengeschnetzeltes
3 El Sweet Chili Sauce
Spritzer Sojasauce

Reis und Wasser in den UltraPro 3,3 L oder 3,5 L geben, mit Salz würzen. Mit Gemüse und Fleisch je nach Variante bedecken.
Sahne mit Suppenwürze, Salz, Pfeffer und Gewürz je nach Variante im Shake It gut vermischen und darüber gießen. Mit Käse bestreuen.

Mit Deckel bei 180° Umluft für 35 Minuten backen. Dann Ofen ausschalten und ca. 35-45 Minuten nachziehen lassen.

3 Kommentare zu „Reisauflauf in 3 Varianten

Gib deinen ab

  1. Habe die 2. Variante ausprobiert, allerdings wurde der Reis nicht weich. Habe Basmati und einen kleinen Teil braunen Reis verwendet. Was hab ich falsch gemacht, bzw. was könnte ich machen, dass er noch weich wird 🤔🤔. Lg Kathrin

    Liken

  2. Danke für deinen Kommentar, Kathrin. Dann gib mehr Zeit, liegt vl am tiefgekühlten Gemüse. Lass es noch 15-20 Minuten weiter backen. Ansonsten ein paar Grad mehr einschalten!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: