Butter-Mehl Gemisch

Seit ich auf einem Kochkurs für Saucen war, verwende ich fast ausschließlich das zum Binden von Saucen.
Ich bereite eine größere Menge zu und friere es dann ein. Es kann aber auch schnell frisch gemacht werden.

Micro Chef Kanne 1 L, Eiskristall

Zutaten
250 g Butter
250 g Mehl

Die Butter in der Micro-Chef Kanne mit Deckel bei 600 Watt für ca. 3 Minuten schmelzen.

Das Mehl einrühren und ca 2 cm dick auf die Easyplus Teigmatte streichen. Im Kühlschrank abkühlen lassen.
Wenn es fest ist, auf das Flexibrett legen und dann in Stücke schneiden.

In einen Eiskristall Behälter geben und bis zum Verwenden einfrieren.

Beim Andicken von Saucen mit dem Rührbesen einrühren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: